STOTTERN = Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
STOTTERN = Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Welttag 2020: Drei Fakten über Stottern, die überraschen

Welttag des Stotterns 22. Oktober ist Welttag des Stotterns. Nahezu jeder Mensch meint, er wisse über Stottern Bescheid. Das tun wir doch alle mal, heißt es dann oder, man müsse nur ruhig atmen. Auch Singen wird wohlwollend als Lösung empfohlen und tatsächlich könnten die Mitglieder der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. ( BVSS) zum Welttag des Stotterns am 22. Oktober wohl ein Lied darüber singen, welche Mythen und Fehleinschätzungen über die Redeflussstörung existieren. Doch Stottern ist nicht gleich Stottern, deshalb klären die BVSS und ihre Selbsthilfegruppen zum Welttag darüber auf und präsentieren drei besonders überraschende Fakten. Hier geht es zur Auflösung bzw. zu unserer Pressemitteilung zum Welttag des Stotterns 2020.
Unsere Übersicht der lokalen Aktivitäten und Medienberichte zum Welttag aus der Selbsthilfe stotternder Menschen aktualisieren wir fortlaufend.

 

An alle Rike-Fans und solche, die es werden wollen: Rike ist zurück.

Buch: Rike oder Das Gestüt am Waldrand Rike hat endlich ein eigenes Pferd. Und sie hat gerade ihre Stottertherapie hinter sich gebracht. Doch damit ist längst noch nicht alles in Butter. Plötzlich taucht Enzos Ex-Freundin Monika wieder auf und im Internet suchen verzweifelte Besitzerinnen nach ihren verschwundenen Pferden. Immer mehr seltsame und verrückte Dinge passieren in diesem spannenden Pferdekrimi.

Hinweis zum Bezug: Dieses Buch gibt es in einer von der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK NordWest geförderten Ausgabe und wird über die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. kostenlos abgegeben (Versand ausschließlich innerhalb von Deutschland). Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
Hier geht es zur Bestellung: www.bvss.de/rike2

 

Videobeitrag: Stottern ist ein Teil von mir

"Stottern ist ein Teil von mir" ist ein Videobeitrag von SWR Heimat, in Zusammenarbeit mit unserer jungen Selbsthilfe "Flow".
Wir danken dem SWR für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

 

Absage 47. Kongress Stottern & Selbsthilfe: Komma bei uns bei!

47. Kongress Stottern & Selbsthilfe 2020Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie musste unser 47. Kongress Stottern & Selbsthilfe leider abgesagt werden. Wir wären der Einladung des ehrenamtlichen Kongress-Teams der Stotterer-Selbsthilfe Dortmund gerne gefolgt und bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihr enormes Engagement. Bestandteil des Kongresses ist üblicherweise auch die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe. Aus organisatorischen Gründen findet diese nun nicht zum ursprünglich geplanten Termin statt. Stattdessen wird unsere diesjährige Mitgliederversammlung am 21. November 2020 online durchgeführt. Mitglieder der BVSS erhalten selbstverständlich die Einladung mit allen Informationen zum Ablauf noch separat, zeitig vorab.

 

 


Seite 1 von 4

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Informations- und Beratungsstelle
Zülpicher Straße 58
50674 Köln


Telefon: 0221-139 1106
Telefax: 0221-139 1370
E-Mail: info@bvss.de

Bankverbindung & Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN DE67370205000007103400
BIC BFSWDE33XXX
Neu jetzt Online Spenden!

Unser Fachverlag

Stottern - Wir wissen Bescheid.

Spenden & Mitgliedschaft

Unterstützung für unsere Arbeit
Stottern braucht eine Lobby!

Weitere Angebote

Stotterer-Selbsthilfegruppen

stottern_bvss_facebook

youtube stottern.videos

www.instagram.com/eeeisbrecher


Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.